AWAKENING DTS

Jüngerschaftschule

APPLY NOW
Sept – Dec 2020

Was ist eine DTS?

Eine Jüngerschaftsschule (DTS) ist die grundlegende Schule bei Jugend mit einer Mission. 6 Monate lang erleben die Studierende Gott in einer radikalen Art und Weise und werden verändert, indem sie lernen, was es bedeutet, Jünger Jesu Christi zu sein.

Awakening DTS Berlin

Wie sieht es in der heutigen Zeit aus, wenn wir beten, "Dein Reich komme, dein Wille geschehe?" Gebrochenen wird Leben und Hoffnung eingehaucht. Heilung und Genesung kommen zu den Verletzten und Erkrankten. Individuen und Gemeinschaften werden miteinander und mit Gott versöhnt. Dies sind die Werke die Jesus vollbracht hat – und Er lädt uns ein, es Ihm gleich zu tun!

Wenn du an der Awakening DTS in Berlin teilnimmst, wirst du die Gelegenheit haben, tiefer in deiner persönlichen Beziehung zu Gott und deinem Verständnis deiner Identität in Christus zu wachsen.

WAS DU LERNST: 
  • die Stimme Gottes hören (und ihr gehorchen)
  • in Gottes Gegenwart zu wandeln
  • die Bibel – angehaucht vom Heiligen Geist – besser verstehen und wie sie für dein tägliches Leben relevant ist
  • neue Perspektiven darüber, über verschiedene Wegen auf die Gesellschaft Einfluss zu nehmen (in den Bereichen Medien, Sport, Kunst & Unterhaltung, Kirche)
WAS DU ERLEBST:
  • dynamischen Lobpreis
  • durch Fürbitte ein barmherziges Herz für diese Welt bekommen
  • Wachstum in Glauben durch Herausforderungen
  • tieferes Verständnis deiner Identität in Christus und in der Familie

Gott hat Absichten für diese Welt – komm und entdecke wie du dazu beitragen kannst und was du an andere weitergeben kannst. Gewinne Fähigkeiten und Zutrauen, um die "größeren Dinge" umsetzen zu können (Johannes 14:12). Du wirst dabei jede Menge Spaß haben und neue Freundschaften schließen!  

Während der ersten 12 Wochen (Vorlesungsphase) lernst du nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch durch das Leben in der Gemeinschaft und praktische Erfahrungen. Du wirst die Möglichkeit haben, Vertriebene, die in Berlin leben, zu treffen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Außerdem wirst du Bibeln verteilen können und damit den Menschen die Möglichkeit bieten, Gott durch Sein lebendiges Wort und den Heiligen Geist zu begegnen. 

Während der 12-wöchigen praktischen Phase (Outreach-Phase) wirst du das, was du in der Vorlesungsphase gelernt hast, durch eine abenteuerliche, vom Geist geführte kulturübergreifende Erfahrung anwenden.

Image
Image
Image

Peacemakers Track (optional)

Unsere Welt ist zunehmend geteilt und in rasantem Tempo in Bewegung wie nie zuvor. Allein in Deutschland sind seit 2015 über eine Million Flüchtlinge auf der Flucht vor Konflikten eingetroffen. Die ehemalige Berliner Mauer ist eine sichtbare Erinnerung an die Trennung einer Nation, einer Stadt und sogar von Familien. Während unsere Gesellschaft immer polarisierter wird, können wir in unseren eigenen Herzen Mauern mit schädlichen Urteilen und Feindseligkeit gegenüber anderen errichten.

Jesus beruft uns zu mehr! Jesus ruft uns in das Herz der Welt und ihrer Probleme, ermächtigt uns durch Seinen Geist und zeigt uns, wie wir Friedensstifter sein können. 

Komm und schließe dich uns an, während wir zusammen auf einem optionalen Peacemakers Track reisen. Du wirst dich 4-5 Stunden pro Woche auf das konzentrierte Lernen und die praktische Anwendung des Jesus-zentrierten Friedensstiftens und der Versöhnung einlassen. In der Peacemakers Outreach-Phase wird es darum gehen, in eine bewusste Gemeinschaft mit Jugendlichen aus verschiedenen Glaubensrichtungen und ethnischen Hintergründen einzutauchen. Wir werden unsere Geschichten teilen, über interkulturelle Zusammenarbeit lernen und gemeinsam Serviceprojekte durchführen.

Image
Image

AWAKENING DTS

Discipleship Training School
APPLY NOW
Sept – Dec 2020

What is a DTS?

A Discipleship Training School (DTS) is the foundational school in Youth with a Mission. For six months students radically experience God and are transformed through learning what it means to be a disciple of Jesus Christ.
Awakening DTS Berlin

What does it look like when we pray "Your Kingdom Come, Your Will be Done" in this day and age? Life and hope are breathed into broken lives.  Healing and recovery come to the wounded and diseased. Individuals and communities are reconciled to each other and to God. These are the works that Jesus came to do - and that he invites all of us to join him in doing.

When you join the DTS in Berlin, Germany, you will have an opportunity to grow deeper in your personal relationship with God and your understanding of your identity in Christ.

WHAT YOU WILL LEARN

  • to hear (and obey) the voice of God
  • to walk in God's presence
  • a better understanding of the Bible – breathed on by the Holy Spirit – and how it is relevant to your daily life
  • gaining perspectives on the many ways we can live our lives on mission as influencers and activators in our society (in the realms of business, government, education, media, sports, arts & entertainment, and the Church)

WHAT YOU WILL EXPERIENCE

  • dynamic worship
  • a merciful heart for this world through intercession
  • Growth in faith through challenges
  • deeper understanding of your identity in Christ and in the family

Come discover your part in God's purpose for the world and what you uniquely carry, create, and share with others around you. Gain skill, confidence and expand your capacity to correctly handle these "greater things" with excellence (John 14:12). You'll also have a lot of fun and build friendships while learning to do so!

During the first 12 weeks (Lecture Phase), you’ll learn not only in a classroom setting, but also by living in community and hands-on practical experience. You will have opportunities to meet and connect with displaced peoples living in Berlin. Also you'll get to distribute Bibles - offering the opportunity for people to encounter God through His living Word and the Holy Spirit.

During the 12 week Practical Phase (Outreach Phase), you’ll apply what you learned in the Lecture Phase through an adventurous, Spirit-led cross-cultural experience.

Image
Image
Image

Peacemakers Track (optional)

Our world is increasingly divided and on the move at rapid rates like never seen before. In Germany alone, over one million refugees, fleeing conflict, have arrived since 2015. The former Berlin Wall is a visible reminder of the separation of a nation, a city, and even families. As our society is becoming more polarized, we can put up walls in our own hearts with harmful judgments and hostility toward others.

Jesus calls us to more! Jesus calls us into the heart of the world and its problems, empowering us by His Spirit, and showing us how to be peacemakers.

Come and join us, as we journey together in an optional Peacemakers Track. You'll engage in 4-5 hours per week of focused learning and practical application of Jesus-centred peacemaking and reconciliation. The Peacemakers Outreach Phase will involve becoming immersed in intentional community with young people from diverse faith and ethnic backgrounds. We will share our stories, learn about cross-cultural collaboration, and do service projects together.

Image
Image