ACTIVATORS DBS

Jüngerschafts-Bibelschule

JETZT BEWERBEN

Sep – Dez 2020

18. SEPTEMBER 2020 – 15. DEZEMBER 2020 | BERLIN, DEUTSCHLAND

Schule vor Ort bestätigt. Frage uns über mögliche virtuelle Optionen.

Was ist eine DBS? 

Während dieser 12-wöchigen Einführung in die Bibel erhalten die Studierenden einen Überblick von/über “Gottes Geschichte” und entdecken mehr über Seine Wege. Die Studierenden lesen die gesamte Bibel, betrachten die Chronologie der biblischen Ereignisse, verstehen jedes Buch in seinem historischen Kontext besser, verstehen die Harmonie zwischen den Büchern und erkennen die verschiedenen Literaturgattungen und Hauptthemen, die sich in allen 66 Büchern finden. Dadurch, dass die Studierenden direkt zur Quelle gehen, lernen sie grundlegende Wahrheiten des christlichen Glaubens kennen. 

KOSTEN: € 2200

Was gibt es zu erwarten?

Die Themen der DBS folgen im Allgemeinen den Büchern, die du chronologisch studierst.

Du entdeckst die ursprüngliche Absicht eines jeden Buches, sowie seine verschiedenen Themen. Du lernst die Weltanschauung und die Ursprünge kennen, indem du Genesis, Exodus und Hiob studierst. Oder du schaust dir Leiterschaft und Anbetung an, während du das Leben Davids in 1. & 2. Samuel, Chroniken und den Psalmen studierst. Wenn du die Apostelgeschichte studierst, findest du vielleicht Themen über interkulturelle Missionen und die Kosten der Berufung. Jedes Buch ist voll von Einsichten, die es zu entdecken gilt!

Dadurch wirst du deinen Glauben selbstbewusster teilen und Gottes Wort genauer erklären können. 

Betrachte die DBS als eine Fortsetzung deiner DTS.–Die Studierenden setzen den Jüngerschaftsprozess fort, indem sie eine Vielzahl von Themen ansprechen, einen gottgefälligen Charakter aufbauen und einen lebenslangen Hunger und Liebe zum Wort entwickeln. Dies wird nicht nur im Klassenzimmer, in Einzelgesprächen und Kleingruppen geschehen, sondern auch in Evangelisation und "Mercy Ministries" in der örtichen Gemeinschaft.

Bis zum Ende der Activators DBS hast du:

  • Die Bibel in chronologischer Reihenfolgen gelesen, mit Diskussion in großen und kleinen Gruppen
  • Gelernt, wie man kleine Bibelstudien-Gruppen mit Hilfe des induktiven Ansatzes leitet
  • Eine kreative Zeitleiste der Geschichte Gottes vom ersten Buch Mose bis zur Offenbarung gestaltet, die die folgenden Themen behandelt:
    • Wichtige biblische Ereignisse
    • Offenbarungen über Gottes Charakter und Wesen
    • Gottes Plan für die Erlösung der Welt
  • Eine 30-minütige Präsentation der Bibel mit den oben genannten Themen gegeben
    Durch zahlreiche Gelegenheiten dein Lernen aktiviert

Wenn du irgendwelche Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht uns zu kontaktieren

Lerne die Schulleiterin kennen

Krystal kommt ursprünglich aus Wisconsin, USA, und kann auf 14 Jahre Missionserfahrung bei JMEM zurückblicken. Krystal liebt die Jugend und setzt sich für die Förderung der nächsten Generation von Leitern ein: Sie hat an Jüngerschaftsschulen (DTS), Jüngerschafts-Bibelschulen (DBS) und Word-by-Heart-Schulen mitgearbeitet. Krystal hat in Deutschland dabei geholfen, das Verteilungsprojekt “Bible to All” zu starten, und hat ein Herz dafür, das Wort Gottes in die Herzen der Nationen zu bringen! ❤

Image

Warum Berlin?

Berlin ist eine lebendige Stadt, die weitgehend als eine der wichtigsten kulturellen Drehscheiben Europas angesehen wird. Was in Berlin geschieht, breitet sich in ganz Deutschland und in den Nationen aus. Etwas Neues bewegt sich; Mauern der Trennung fallen; Einheit und Glaube wachsen, und wir sehen wie Menschen Gott in ihrem Alltag auf den Straßen, in den U-Bahnlinien, in Cafés und auf öffentlichen Plätzen begegnen. Auf dem Kontinent wächst eine neue Erweckung des Geistes. Werde ein Teil davon, Gottes Pläne in Berlin zu aktivieren/umzusetzen! Sei ein Teil davon, Gottes Pläne in Berlin zu aktivieren!

KOMM UND SCHLIEßE DICH UNS AUF DIESER EPISCHEN REISE AN, AUF DER WIR LERNEN, WACHSEN UND EINEN LEBENSLANGEN HUNGER UND EINE LIEBE FÜR GOTT UND SEIN WORT ENTWICKELN!

JETZT BEWERBEN

ANMERKUNG: Diese Schule ist ein Sekundar-Kurs. Das bedeutet, dass eine Schule der ersten Stufe (wie eine DTS) erforderlich ist, um die DBS zu absolvieren. Für weitere Informationen besuche die Website der University of the Nations.

ACTIVATORS DBS

Discipleship Bible School
APPLY NOW
Sept – Dec 2020
18TH SEPTEMBER 2020 – 15TH DECEMBER 2020 | BERLIN, GERMANY
Live in-person school confirmed. Ask us about possible virtual options.

What is a DBS?

During this 12-week introduction to the Bible, students will receive an overview of “God’s story” and discover more of his ways. Students will read the entire Bible, observe the chronology of biblical events, better understand each book in its historical context, understand the harmony between books, and recognize the different genres of literature and major themes found in all 66 books. By going directly to the source, students will learn foundational truths of the Christian faith.

COST: € 2200

What to expect?

Topics in DBS generally follow the books you are chronologically studying. Discover the original intent of each book, as well as its various topics.

You will learn Worldview and Origins studying through Genesis, Exodus and Job. Or you might look at Leadership and Worship as you study the life of David in 1 & 2 Samuel, Chronicles and the Psalms. In studying Acts, you may find topics on Cross-Cultural Missions and the Cost of the Call. Each book is filled with insights to be discovered!

As a result, you will be able to share your faith more confidently and explain God’s Word more accurately.

Consider DBS a sequel to DTS – Students will continue the discipleship process by addressing a variety of topics, building godly character, and developing a lifelong hunger and love for the Word. This will not only be accomplished in the classroom, in one-on-one meetings and small groups, but also in evangelism and mercy ministry opportunities in the community.

By the End of the Activators DBS, You Will Have:

  • Read chronologically with discussion in large and small group settings.
  • Learned how to lead small Bible study groups using the inductive approach.
  • Made a creative timeline of God’s Story from Genesis to Revelation, tracing the following themes:
    • Main biblical events
    • Revelations about God’s character and nature
    • God’s redemptive plan for the world
  • Given a 30-minute presentation of the Bible using elements from the themes mentioned above.
  • Activated your learning through many opportunities.

If you have any questions or are in need for more information, please do not hesitate to contact us.

Meet the School Leader

Originally from Wisconsin, USA, Krystal has 14 years of missions experience within YWAM. Krystal loves youth and championing the next generation of leaders: she has been involved with DTS, Discipleship Bible Schools and Word by Heart schools. Krystal helped pioneer the Bible to All distribution project in Germany, and has a heart for getting the Word of God into the hearts of the nations! ❤
Image

Why Berlin?

Berlin is a vibrant city largely viewed as one of the key cultural hubs of Europe. What happens in Berlin spreads throughout Germany and to the nations. Something new is stirring; walls of division are coming down; unity and faith are growing and we are seeing a move of people being encountered by God in their everyday lives on the streets, on metro lines, in coffee shops and in public squares. There is a new stirring of the Spirit growing on the continent. Be a part of activating God’s plans in Berlin!
COME AND JOIN US ON THIS EPIC JOURNEY AS WE LEARN, GROWN AND DEVELOP A LIFELONG HUNGER AND LOVE FOR GOD AND HIS WORD!
APPLY NOW

NOTE: This school is a second level course. That means that a first level school (like a DTS) is required in order to do the DBS. For more infos visit the website of the University of the Nations.